Der Dirigent

Werner Dirigent 2

Seit dem Jahr 1997 ist Werner Greiner erfolgreicher Dirigent der Musikkapelle Deiningen.

Unter seiner Führung entwickelten sich die Deininger Musiker zu einer sehr bWerner Dirigent 1eliebten Unterhaltungs- und Festkapelle, die mit ihrem mitreißenden Programm ganze Zelte zum Beben bringt. Der Erfolg ist zu einem großen Teil auch der Sangeskunst unseres Dirigenten sowie seinem glücklichen Händchen bei der Stückeauswahl und dem Programmablauf zuzuschreiben. Doch auch für die Konzerte der Musikkapelle findet er immer wieder traditionelle und moderne Stücke, die Zuhörern und Musikern große Freude bereiten.

Werner trat dieses Amt als Nachfolger von Markus Lettenmeier (1989 bis 1993) und Dieter Engelhardt (1993 bis 1996) an. Seine Vorgänger hatten in ihrer Dirigentenzeit mit dem Wiederaufbau der Musikkapelle wahre Arbeit verrichtet, da sich 1990 ein “Generationswechsel” vollzog, aufgrund dessen das Durchschnittsalter der aktiven Musiker unter 18 Jahre sank. Heute ist die Besetzung glücklicherweise erfahren und stabil, sodass junge Musiker aus der Jugendkapelle mit seiner Hilfe gut integriert werden können.

Werner Dirigent EhrungWerner Greiner bei der Ehrung zu seiner 15-jährigen Dirigententätigkeit, umrahmt von unseren noch jugendlichen “Ur-Gesteinen” Sepp Bosch und Martin Fischer (beide 40 Jahre Mitgliedschaft)

 

 

 

Kommentare sind geschlossen.